2:144
Gewiss, sahen wir sich wenden dein Gesicht in den Himmeln, so werden wir dich ganz gewiss wenden zu einer Gebetsrichtung (mit) der du zufrieden bist. Wende dein Gesicht in Richtung der al-Masjid al-Haraam und wo immer das ihr seid, so wendet eure Gesichter in ihre Richtung. Und wahrlich, diejenigen, denen gegeben wurden das Buch, gewiss, sie wissen dass dies die Wahrheit von ihrem Herren (ist). Und nicht Allah (ist) unachtsam, über das, was sie machen.
2:150
Und von wo immer du heraustrittst, so wende dein Gesicht in Richtung der al-Masjid al-Haram, und wo immer (es ist), dass ihr seid, so wendet eure Gesichter in ihre Richtung, Damit das nicht wird für die Menschen gegen euch ein Beweismittel. Außer diejenigen, die unrecht taten von ihnen; so nicht fürchtet sie, sondern fürchtet mich. Und damit ich vervollständige meine Gunst an euch und auf daß ihr rechtgeleitet (werdet).
2:177
Nicht ist die Güte, dass ihr euch wendet eure Gesichter gegen den Osten oder den Westen, sondern die Güte (ist), wer glaubt an Allah und an dem Tag den Jüngsten und die Engeln und die Bücher und die Propheten und (wer) gibt den Besitz obwohl er ihn liebt zu den nahen Verwandten und den Waisen und den Bedürftigen und (den) Sohn des Weges und den Fragenden und in Sklaven Und (wer) verrichtet das Gebet und entrichten die Abgabe und die Einhaltenden ihrer Verpflichtungen, wenn sie versprechen und die Geduldigen in Schwierigkeiten und Leid und (den) Zeiten des Krieges. Diese (sind) diejenigen, die wahrhaftig sind und diese sie (sind) die Gottesfürchtigen.
5:6
O diejenigen, die glauben! Wenn ihr euch aufstellt zu dem Gebet, dann wäscht eure Gesichter und eure Hände bis zu den Ellbogen und streicht über eure Köpfe und (wascht) eure Füße bis zu den Knöchlen. Dann falls ihr seid Unrein, dann reinigt euch. Und falls ihr seid krank oder auf einer Reise oder kam einer von euch von der Toilette oder habt berührt die Frauen, dann nicht findet Wasser, dann sucht nach Erde, guter so streicht euch über eure Gesichter und eure Hände damit. Nicht möchte Allah, dass er macht auf euch an Bedrängnis, sondern er möchte, dass er euch reinigt und dass er vollendet seine Gunst auf euch, auf daß ihr dankbar seid.
7:29
Sag: "Geboten hat mein Herr die Vermeidung der Ungerechtigkeit. Und Richtet auf eure Gesichter bei jeder Gebetsstätte und ruft ihn an aufrichtig ihn gegenüber (in) der Religion. So wie er euch anfangs brachte, werdet ihr zurückkehren.
17:7
"Wenn ihr Gutes tut, tut ihr Gutes für euch selbst und falls ihr Böses tut, dann (ist es) für sie sie. So wenn kommt (das) Versprechen, letzte so sollen sie entstellen eure Gesichter und sie betreten die Gebetsstätte, wie sie sie betraten (das) erste Mal und um zu zerstören, worüber sie Macht erlangt hatten (mit) völliger Zerstörung.